Warum ich Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin bin

Die L&B Schmerztherapie gab mir den Impuls zur Selbständigkeit einer Privatpraxis.
2012 eröffnete ich die L&B Schmerztherapiepraxis Wetzlar,  2014 kam der L&B Motion Point Wetzlar hinzu.
Dieser Bewegungsbereich wurde etwas verändert und FAYO®, das Faszienyoga, gilt nun als das aktuelle L&B Bewegungssegment. Mit Freude unterrichte ich wöchentlich dieses großartige Bewegungssystem in Wetzlar (FAYO Point Mittelhessen). Sportbegeistert biete ich Ihnen jederzeit die Möglichkeit, mit der richtigen Art der Bewegung, vorbeugend und selbst aktiv zu werden. Durch meine eigene langjährige Leistungssportorientierung, suchen viele Leistungssportler bei mir Hilfe. Sie kommen aus dem Bereich Radfahren, Marathon, Triathlon, Golfen, Tennis, Tanzen, Rudern, Handball,... - die Liste könnte noch weiter gehen.
Nach 3 Jahrzehnten physiotherapeutischer Arbeit kann ich für mich sagen, dass die L&B Schmerztherapie die effektivste Therapieform ist, die ich bisher kennenlernen durfte. In dieser Zeit habe ich viel Wissen und Erfahrung ansammeln können. Die täglichen Behandlungen in meiner Praxis und die zahlreiche Assistenzen bei L&B Ausbildungen ließen mich stetig und auf vielen Ebenen wachsen.
2016 bin ich als Chefassistentin von Roland Liebscher-Bracht in das Dozententeam gekommen.
Seitdem habe ich verschiedene Dozententätigkeiten für L&B in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gemacht. Meine Tätigkeit für Liebscher und Bracht umfasste viele Schwerpunkte, denn ich durfte alle Bereiche der Schmerz-, Bewegungstherapie und FAYO® lehren- auch die Repetitorien und Qualitätssicherungsprüfungen.
2018 habe ich so viele Dozententätigkeiten für L&B gemacht, das ich beim Partnertreffen für die zahlreich gegebenen Ausbilungen geehrt wurde. Es macht mir riesig viel Spaß meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben, da ich seit 2011 (also seit 8 Jahren!) ausschließlich nach Liebscher und Bracht behandele.
2019 Außer den täglichen Behandlungen in meiner L&B-Praxis Mittelhessen, bin ich auch in diesem Jahr über 10x als L&B Dozentin unterwegs.

Vita

Mein Weg zur Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin

Geboren wurde ich 1967, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Nach dem Abitur folgte meine Physiotherapieausbildung.
Ich arbeitete als Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt in der Sportphysio-, Trainings- und Manuellen Therapie, betreute physiotherapeutisch diverse Sportler, Vereine und Verbände. Dann erlernte ich 2011 die Schmerztherapie von Roland Liebscher-Bracht. Absolut begeistert und von der Therapie überzeugt, erkannte ich, was in dieser Therapie steckt. Das Resultat war, dass ich vom ersten Tag der Ausbildung an nur noch nach der L&B Schmerztherapie behandelte!
2012 machte ich die Gesundheitstherapieausbildung bei Dr. Petra Bracht. Das gab mir den „Kick“ auch noch Heilpraktikerin zu werden, denn ganzheitlich und dauerhaft Menschen zu helfen - das ist meine Vision. Parallel dazu folgte natürlich noch die Ausbildung im Bewegungssegment von Liebscher und Bracht, dem damaligen L&B Motion.

Mit Qualitätsprüfungen in allen L&B Bereichen wurde ich außerdem noch lizensierte L&B Schmerzfrei-Wochen Therapeutin.
L&B Dozentin bin ich mit großer Leidenschaft. Es macht mir sehr viel Spaß Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten in allen Bereichen der Schmerz- und Bewegungstherapie, sowie FAYO® auszubilden. 
In meiner Praxis verschmelzen die L&B Schmerztherapie, sowie Achtsamkeit, Ernährung und Sport zu einem Ganzen. Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin ist es mir sehr wichtig, Menschen individuell und ganzheitlich zu behandeln. 

 

 

Ausbildungen

Seit 1990 Physiotherapeutin und Heilpraktikerin (2013)

2011 Schmerztherapieausbildung bei Roland Liebscher-Bracht

2012 Gesundheitstherapie bei Dr. Petra Bracht

Seit 2013 diverse Ausbildung in L&B Motion

Gaaaaaanz viele Assistenzen, Qualitätssicherungsprüfungen, Chefassistenzen 

Seit 2016 viele Dozententätigkeiten für Liebscher & Bracht im In- und Ausland 

Sie haben eine Frage oder möchten einen Rückruf?

Schreiben Sie einfach eine kurze Nachricht.

>